19.08.2014 10:37
International Camp, Staff
Von: Andreas Reck

Staff Ausflug nach Weltenburg


Gestern war es wieder soweit. Der allseits beliebte Staff-Ausflug stand an. Diesmal war das Ziel der Donaudurchbruch und das Kloster Weltenburg. Wir starteten in Kelheim, parkten das Bucher Berg- Mobil und wanderten dann flussaufwärts durch das schöne Donautal. Am höchsten Punkt des Weges konnten wir den Panoramablick auf Flusstal und Kloster genießen. Dann ging es wieder abwärts. Per Boot setzen wir über den Fluss und machten es uns erstmal am Kiesstrand gemütlich, um uns ein wenig von der Wanderung zu erholen und Steinchen zu sammeln. Anschließend besichtigten wir die Klosterkirche und danach noch ausführlicher den klostereigenen Biergarten. Auf dem Rückweg ersparten wir uns die Wanderung und genossen die Schifffahrt durch den idyllischen Donaudurchbruch. Bei einem leckeren Gaumenschmaus beim Stirzer in Dietfurt ließen wir den schönen Tag ausklingen.


Nici & Julia